Zizero_head_3000px.jpg
Zizero_web.png
Zizero.png

Italienische Lebensfreude
im Glas

Cicero war ein klarer Geist. Streitbar in seinen Argumenten, erfrischend in seinen Gedanken.
Ein kristallklarer Denker, der den Geist seiner und späterer Zeiten belebt hat.

Einen Zitronen Geist nach ihm zu benennen, ist also durchaus schlüssig. Mit diesem Geist ist  ein großer Wurf gelungen.

Der Zizero ist klar, frisch, jugendlich und vor allem hocharomatisch. Expressive Zitrusnoten, konkret wie ein ganzer Korb vollreifer, saftiger Zitronen, frisch an der Küste Italiens geerntet.

Am Gaumen geradliniger, präziser Körper, prägnante Säure. Hat Kraft, Struktur und Eleganz gleichermaßen und wirkt - auch durch die markante Zitrusfrische - erfrischend und belebend. Auch im Abgang erfreulich lange und anhaltend. Für Cocktails zwar perfekt, aber eigentlich fast zu schade. Am besten als Apéro auf Eis. Und wenn schon Cocktail, dann ein ordentlicher. Robbers. Cognac (4 cl), Amaretto (2 cl) Zizero (1 cl). Auf Eis
gerührt. Nicht geschüttelt.
 

Zizero - Zitronengeist  
42 vol%  35 cl
32,90 € (94€/Liter)*

* Preis inklusive MwSt., zzgl.Versandkosten

Zizero Zitronen.png
Zizero Zitronenbaum.png
Zizero Cocktail.png
Zizero_Italien.jpg